Claudia Kaiser

Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!

 Ich vereine auf 1.60m ganz viele Eigenschaften. Im Wesen chaotisch und aktiv, im Stil hochwertig - klassisch - modern - elegant, gewürzt mit einer Prise Originalität. Die klare Schönheit von Süsswasserperlen oder die Coolness von Aluminium faszinieren mich ebenso wie knorrlige, gewundene Äste, die mich zu vielen Assoziationen verführen und mich einer Sammelleidenschaft verfallen lassen.
Diese war der Ursprung des Projektes drüArt - meine vielen Fundstücke aus dem Verzascatal warteten schon mehrere Jahre auf ihre Verarbeitung. Was war da geeigneter als schöne Adventsdeko?
Neben dem Kreiieren von Schmuckstücken aus vielfältigen Materialien, geniesse ich die Zeit an meiner Nähmaschine, sowie draussen in der Natur beim Fotografieren.

Petra Burkart

Kreativität ist funktionales Chaos im Kopf!

- dieser Spruch beschreibt mich ziemlich gut. Ideen über Ideen und noch mehr Ideen, und am liebsten hier und jetzt grad umgesetzt. Geduld ist ein Fremdwort für mich, sodass es mich fast zerreisst, wenn es nicht sofort so geht wie ich möchte und geplant habe. Überall lauern Inspirationen und weil ich 1:1-Kopien überhaupt nicht mag, beginnt es in meinem Kopf zu kreisen und zu studieren, wie ich Ideen kombinieren, verändern und ihnen meine persönliche Note aufsetzen könnte. Diese ist bunt, manchmal ein wenig verrrückt und am liebsten mit einem aussergewöhnlichen Akzent versehen.
Egal welches Material oder Methode, mich reizt es, alles auszuprobieren, was zu einem übervollen Bastelvorrat im Keller führt. In letzte Zeit habe ich mich aufs Häkeln von Mützen, Chucks etc konzentriert und als Kontrastprogramm zieht es mich immer wieder zu Bohrmaschine, Schleifmaschine und Säge.
Herausforderungen sind meine Leidenschaft - bin schon gespannt, wo es mich als nächstes hinzieht.